Sterbeurkunde

Zurück

Ansprechpartner/in

 Standort

Frau A. Meyer
Große Straße
27313 Dörverden
E-Mail: a.meyer@doerverden.de
Telefon: 04234 39981
Telefax: 04234 39945

Aufgaben:
Vorzimmer Bürgermeister, Standesbeamtin, Friedhofsverwaltung



Allgemeine Informationen

Die Ausstellung einer Sterbeurkunde können Sie unter bestimmten Voraussetzungen beim zuständigen Standesamt beantragen.

Welche Unterlagen werden benötigt?

  • Antragsteller müssen ihre Identität nachweisen (durch Personalausweis/Reisepasses oder Kopie eines Ausweisdokumentes).
  • Gegebenenfalls ist die Vorlage von weiteren Urkunden erforderlich.

Welche Gebühren fallen an?

  • Gebühr:15,00 EUR
    Ausstellung einer Sterbeurkunde
  • Gebühr:7,50 EUR
    Jedes weitere Exemplar, wenn es gleichzeitig mit dem Erstexemplar beantragt wird

Welche Fristen muss ich beachten?

Die Frist für die Führung des Sterberegisters durch das Standesamt von 30 Jahren darf noch nicht abgelaufen sein.