Sterbeurkunde

Zurück

Ansprechpartner/in

 Standort

Frau A. Meyer
Große Straße
27313 Dörverden
E-Mail: a.meyer@doerverden.de
Telefon: 04234 39981
Telefax: 04234 39945

Aufgaben:
Vorzimmer Bürgermeister, Standesbeamtin, Friedhofsverwaltung



Allgemeine Informationen

Die Ausstellung einer Sterbeurkunde können Sie unter bestimmten Voraussetzungen beim zuständigen Standesamt beantragen.

An wen muss ich mich wenden?



 

Welche Unterlagen werden benötigt?

  • Antragsteller müssen ihre Identität nachweisen (durch Personalausweis/Reisepasses oder Kopie eines Ausweisdokumentes).
  • Gegebenenfalls ist die Vorlage von weiteren Urkunden erforderlich.

Welche Gebühren fallen an?

  • Gebühr:5,00 EUR
    Jedes weitere Exemplar, wenn es gleichzeitig mit dem Erstexemplar beantragt wird
  • Gebühr:10,00 EUR
    Ausstellung einer Sterbeurkunde

Welche Fristen muss ich beachten?

Die Frist für die Führung des Sterberegisters durch das Standesamt von 30 Jahren darf noch nicht abgelaufen sein.