Neue Lese-Ecke im Kindergarten Dörverden

Zurück

Neue Lese-Ecke im Kindergarten Dörverden

Gelungenes Projekt mit Kreisförderung

Eine Idee aus der Elternschaft hat sich der Förderverein Kindergarten Dörverden e.V. zu Eigen gemacht und das Projekt „Lese-Ecke“ im Kindergarten Dörverden umgesetzt. In einem gemeinsamen Termin unter Corona-Bedingungen wurde die neu gestaltete Lese-Ecke nun offiziell übergeben.

Der Landkreis Verden hat das Projekt aus Mitteln der fallunabhängigen Gemeinwesenarbeit gefördert. Dem Projektantrag hatte die Lokale AG „Pro Jugend“ zugestimmt, so dass die Materialkosten aus dem Zuschuss in Höhe von rd. 1.200 € beglichen werden konnten.

Mitwirkende aus der Elternschaft haben die Arbeiten ehrenamtlich ausgeführt. Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit wurden dabei durch Upcycling auch vorhandene Elemente neu gestaltet.

Übergabe der neuen "Lese-Ecke" im Kindergarten Dörverden © Gemeinde Dörverden

„Allen Beteiligten, die dieses Gemeinschaftsprojekt ermöglicht haben, gilt mein herzlicher Dank“, so der sichtlich begeisterte Bürgermeister Alexander von Seggern.

Unter dem neuen Baldachin finden die Kinder damit künftig einen gelungenen Rückzugsort zum Lesen und Bilderbuchanschauen in einer attraktiven Wohlfühlatmosphäre.

Meldung vom 27.10.2020